Das Corporate Magazine Senso basiert auf einem klugen Konzept, welches sich an einer klassischen Zeitung orientiert. Zumal sich der erste Bund mit wichtigen allgemeinen Gesundheitsthemen an alle Zielgruppen richtet. Wobei der Bund für die Privatkunden Beiträge über Services und Leistungen bietet. Hingegen berichtet der Bund für die Mitarbeiter über interne Informationen. Die inhaltliche Ausrichtung widerspiegelt sich auch in der optischen Erscheinung: der erste Bund ist zum Beispiel ist nur wenig an die Corporate Design Welt von Helsana angelehnt. Während der Bund für Privatkunden und Mitarbeiter dafür ausgeprägter im Helsana Erscheinungsbild auftritt.
Das Editorial Design des Corporate Magazine Senso informiert mittels reichhaltigen Infographics, erzählt emotionale Geschichten durch authentische Bilder. Und es überrascht mit unterschiedlichen Rubriken.
Credits
Agenturarbeit: Arnold Kircher Burkhardt
Kunde: Helsana
Branche: Versicherungen, Gesundheitswesen
Fotografie: Christian Schnur
Award: Best of Corporate Publishing Award 2015, Silber
Jahr: 2013