News, Work

Corporate Magazine Senso

Das Corporate Magazine Senso basiert auf einem klugen Konzept, welches sich an einer klassischen Zeitung orientiert. Zumal sich der erste Bund mit wichtigen all­gemeinen Gesundheitsthemen an alle Zielgruppen richtet. Wobei der Bund für die Privatkunden Beiträge über Services und Leistungen bietet. Hingegen berichtet der Bund für die Mitarbeiter über interne Informationen. Die inhaltliche Aus­richtung ­widerspiegelt sich auch in der optischen Erscheinung: der erste Bund ist zum Beispiel ist nur wenig an die Corporate Design Welt von Helsana angelehnt. Während der Bund für Privatkunden und Mitarbeiter dafür ausgeprägter im Helsana Erscheinungsbild auftritt.

Corporate Magazin HelsanaHelsana-Editorial-Design-Storytelling

Helsana-Editorial-Design-BildredaktionHelsana-Editorial-Design-TypografieHelsana-Editorial-Design-Dramaturgie

Helsana-Editorial-Design-Layout

Helsana-Editorial-Design-Infographic

Das Editorial Design des Corporate Magazine Senso informiert mittels reichhaltigen Infographics, erzählt emotionale Geschichten durch authentische Bilder. Und es überrascht mit unterschiedlichen Rubriken.

Helsana-Editorial-Design-Fotografie

Helsana-Editorial-Design-RasterSenso-Helsana-Debatte-Typografie

Senso-Helsana-Debatte

Helsana-Senso-EditorialDesign-StorytellingHelsana-Senso-EditorialDesign-News-RubrikenHelsana-Senso-RubrikHelsana-Senso-InfographicsHelsana-Editorial-Design-Coverkonzept

Helsana-Senso-Cover

Helsana-Senso-Infographics-EntscheidungsbaumHelsana-Senso-NewsHelsana-Senso-Portrait

Credits

 

Agenturarbeit: Arnold Kircher Burkhardt
Kunde: Helsana
Branche: Versicherungen, Gesundheitswesen
Fotografie: Christian Schnur
Award: Best of Corporate Publishing Award 2015, Silber
Jahr: 2013

Kontakt

Merken

Merken

Merken