Fundamenta Real Estate AG hat ihre neu entwickelte Unternehmensstrategie mit einem Redesign für den Geschäftsbericht aufgewertet. Der bisherige Inhalt sollte klarer strukturiert sowie leser- und benutzerfreundlicher dargestellt werden. Eine zentrale Vorgabe bestand darin, die On- und Offline-Kanäle auf die Zielgruppen auszurichten sowie als Zusatznutzen Mehrwert für das Marketing zu generieren.
Bauen, planen und verkaufen: Fundamenta Real Estate AG legt den Fokus auf Wohnimmobilien in der Deutschschweiz. Mit ihrem Angebot im mittleren Preissegment, will das Redesign Geschäftsbericht Solidität vermittlen. Ein rationales Unternehmen, dass robust und stabil im Markt steht. Aber auch menschlich, vertrauenswürdig und offen ist. Diese Werte vermittelt das Corporate Design durch die klaren und strukturierten Inhalte. Diese werden in «Bausteine» geordnet und können auf- oder nebeneinander gestapelt werden. Die sanft geschwungene Ivar Soft trägt die emotionale Ebene bei.
Credits
Agenturarbeit: Linkgroup
Kunde: Fundamenta Real Estate
Branche: Immobilien
Jahr: 2020
Auszeichnung: Geschäftsberichte-Rating «Die 100 Besten»